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Öffnung der Amtsverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

für alle Nutzerinnen und Nutzer des Gebäudes der Amtsverwaltung gilt ab sofort die

3 G-Regel.


Das heißt, dass das Haus nur von Personen betreten werden darf,

die geimpft, genesen oder getestet


im Sinne des § 2 Nummer 2, Nummer 4 oder Nummer 6 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung sind.


Bitte halten Sie Ihren Impfnachweis, den Nachweis ihrer Genesung oder einen Testnachweis zur Kontrolle durch die Kolleginnen der Amtsverwaltung bereit. Sollten Sie einen aktuellen Nachweis nicht vorweisen können, gilt ein striktes
Betretungsverbot.
Bitte melden Sie sich in diesem Fall telefonisch, damit wir ihr Anliegen klären können.
 
In den vergangenen Monaten haben wir gute Erkenntnisse zu den angebotenen Online-Terminvereinbarungen im Einwohnermeldeamt gesammelt und sehr positive Rückmeldungen der Einwohnerinnen und Einwohner erhalten. Diese verbesserte Service-Qualität stellen wir Ihnen  auch weiterhin zur Verfügung. Daher einfach und bequem den Wunschtermin im Einwohnermeldeamt online vereinbaren.
Bitte machen Sie davon Gebrauch!
 
Trotz aller vorhandenen Erleichterungen im Rahmen der Pandemie ist es jedoch erforderlich bei einem Besuch der Verwaltung die geltenden Hygieneregelungen einzuhalten. Bitte 

  • nutzen Sie die Handdesinfektion
  • halten Sie  in allen Bereichen des Gebäudes genügend Abstand
  • beachten Sie die Regeln zur Hust- und Niesetikette
  • tragen Sie bei Ihrem Besuch eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung 

Vielen Dank!
 
Joachim Brand
Amtsdirektor