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Bürgerinformationssystem

Tagesordnung - Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Achterwehr  

Bezeichnung: Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Achterwehr
Gremium: Hauptausschuss des Amtes Achterwehr
Datum: Mo, 15.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:31 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. Abstandsgebot & Beachtung allg. Hygieneregeln (Händehygiene, Niesetikette, Lüften). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Amt Achterwehr unter Sitzungsdienst@amt-achterwehr.de zu reservieren. Sofern die Tagesordnungspunkte nicht abschließend behandelt werden können, wird die Sitzung am Mittwoch 17.02.2021 um 16:00 Uhr im Sitzungssaal der Amtsverwaltung fortgesetzt.

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Eröffnung der Sitzung      
Ö 1.1  
Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung      
Ö 1.2  
Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Feststellung der Tagesordnung      
Ö 2.1  
Beschluss über die Nichtöffentlichkeit von Tagesordnungspunkten      
Ö 3  
Beschluss über evtl. Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 14.12.2020  
SI/2020/000/0045  
     
   
Ö 4  
Einwohnerfragestunde      
Ö 5  
3. Nachtragssatzung zur Hauptsatzung  
Enthält Anlagen
2020/000/0131  
Ö 6  
Neubau einer Amtsverwaltung - Beschlusslage/ Sachstand  
Enthält Anlagen
2021/000/0143  
Ö 7  
Neubau einer Amtsverwaltung - Prioritäten des Bauherrn  
2021/000/0132  
Ö 8  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Büroräume  
2021/000/0133  
Ö 9  
Neubau einer Amtsverwaltung - Einrichtung eines Bürgerbüros  
2021/000/0134  
Ö 10  
Neubau einer Amtsverwaltung - Zentrales Beratungszimmer / gemeinsame Wartezone  
2021/000/0135  
Ö 11  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Sonderräume  
2021/000/0136  
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Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss empfiehlt / Der Amtsausschuss beschließt:

 

Der Vorschlag der Arbeitsgruppe des Finanz- und Bauausschusses vom 23.09.2020 zu den „Sonderräumen“ wird wie folgt umgesetzt

 

  1. Die Küche soll im neuen Amtsgebäude ca. 24 qm groß sein.
  2. Die Küche grenzt unmittelbar (Tür) an den Sozialraum ca. 40 qm an.
  3. Der Sozialraum wird außerhalb der Frühstücks- und Mittagszeit als Besprechungsraum genutzt.
  4. Der Sozialraum dient zugleich als Erweiterung des Sitzungssaals (mobile Trennwand)
  5. Der Sitzungssaal wird ca. 60 qm groß und wird zugleich als Trauzimmer genutzt.
  6. Ein separates Trauzimmer wird nicht mehr vorgehalten.
  7. Die Räume zu 1.-6. liegen möglichst im Erdgeschoss.
  8. Es wird ein Besprechungsraum 30 qm im Ober- bzw. Staffelgeschoss geplant.
  9. Bürgermeister*innen und AV erhalten gemeinsam ein Doppelbüro (18 qm)
  10. Ein Sanitätsraum ist vorzuhalten (Ruheliege etc.).
  11. Es werden zwei Einzelbüros für externe Nutzer (Schiedsmann, Prüfer, etc.) vorgehalten.
  12. Die Gemeinde Felde erhält ein Doppelbüro von 18 qm, welches vom übrigen Verwaltungsgebäude abgetrennt zugänglich ist. Die spätere Lage im Gebäude bleibt einem Beschluss des Amtsausschusses vorbehalten.

 

 

   
    15.02.2021 - Hauptausschuss des Amtes Achterwehr
    Ö 11 - geändert beschlossen
   

Beschluss:

Der Hauptausschuss empfiehlt dem Amtsausschuss Folgendes zu beschließen:

 

Der Vorschlag der Arbeitsgruppe des Finanz- und Bauausschusses vom 23.09.2020 zu den „Sonderräumen“ wird wie folgt umgesetzt

 

  1. Die Küche soll im neuen Amtsgebäude ca. 24 qm groß sein.
  2. Die Küche grenzt unmittelbar (Tür) an den Sozialraum ca. 40 qm an.
  3. Der Sozialraum wird außerhalb der Frühstücks- und Mittagszeit als Besprechungsraum genutzt.
  4. Der Sozialraum dient zugleich als Erweiterung des Sitzungssaals (mobile Trennwand)
  5. Der Sitzungssaal wird ca. 60 qm groß und wird zugleich als Trauzimmer genutzt.
  6. Ein separates Trauzimmer wird nicht mehr vorgehalten.
  7. Die Räume zu 1.-6. liegen möglichst im Erdgeschoss.
  8. Es wird ein Besprechungsraum 30 qm im Ober- bzw. Staffelgeschoss geplant.
  9. Bürgermeister*innen und AV erhalten gemeinsam ein Doppelbüro (18 qm)
  10. Ein Sanitätsraum ist vorzuhalten (Ruheliege etc.).
  11. Es werden zwei Einzelbüros für externe Nutzer (Schiedsmann, Prüfer, etc.) vorgehalten.

Abstimmungsergebnis:  einstimmig dafür

 

 

 

 

 

 

  1. Die Gemeinde Felde erhält ein Doppelbüro von 24 qm, welches vom übrigen

            Verwaltungsgebäude abgetrennt zugänglich ist. Die spätere Lage im Gebäude

            bleibt einem Beschluss des Amtsausschusses vorbehalten.

 

Abstimmungsergebnis:

 

4 Ja Stimmen 
0 Nein Stimmen 
4 Enthaltungen 

 

   
    18.03.2021 - Amtsausschuss Achterwehr
    Ö 19 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Der Amtsausschuss beschließt:

 

Der Vorschlag der Arbeitsgruppe des Finanz- und Bauausschusses vom 23.09.2020 zu den „Sonderräumen“ wird wie folgt umgesetzt

 

  1. Die Küche soll im neuen Amtsgebäude ca. 24 qm groß sein.

2.   Die Küche grenzt unmittelbar (Tür) an den Sozialraum ca. 40 qm an.

  1. Der Sozialraum wird außerhalb der Frühstücks- und Mittagszeit als Besprechungsraum genutzt.
  2. Der Sozialraum dient zugleich als Erweiterung des Sitzungssaals (mobile Trennwand)
  3. Der Sitzungssaal wird ca. 60 qm groß und wird zugleich als Trauzimmer genutzt.
  4. Ein separates Trauzimmer wird nicht mehr vorgehalten.
  5. Die Räume zu 1.-6. liegen möglichst im Erdgeschoss.
  6. Es wird ein Besprechungsraum 30 qm im Ober- bzw. Staffelgeschoss geplant.
  7. Bürgermeister*innen und AV erhalten gemeinsam ein Doppelbüro (18 qm)
  8. Ein Sanitätsraum ist vorzuhalten (Ruheliege etc.).
  9. Es werden zwei Einzelbüros für externe Nutzer (Schiedsmann, Prüfer, etc.) vorgehalten.

Abstimmungsergebnis:

 

46 Ja Stimmen

  0 Nein Stimmen

  3 Enthaltungen

 

     12.Die Gemeinde Felde erhält ein Doppelbüro von 24 qm, welches vom übrigen

          Verwaltungsgebäude abgetrennt zugänglich ist. Die spätere Lage im Gebäude

          bleibt einem Beschluss des Amtsausschusses vorbehalten.

 

Abstimmungsergebnis:

 

19 Ja Stimmen 
12 Nein Stimmen 
18 Enthaltungen 

 

Ö 12  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarf (Bürogröße)  
Enthält Anlagen
2021/000/0137  
Ö 13  
Neubau einer Amtsverwaltung - Raumreserve  
2021/000/0138  
Ö 14  
Neubau einer Amtsverwaltung - Amtsarchiv / ehrenamtl. OrtschronistInnen  
2021/000/0139  
Ö 15  
Neubau einer Amtsverwaltung - Gebäudepflege  
2021/000/0140  
Ö 16  
Entwicklung der Verwaltung (Grundsatzentscheidung)  
2021/000/0141  
Ö 17  
Verschiedenes      
Ö 18  
Schließung der öffentlichen Sitzung