Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Jugend-,Schul- und Sportausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 4
Gremium: Jugend-,Schul- und Sportausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:09 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Saal des Bürgerhauses Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter a.wensierski@gmx.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Zwei Bürgerinnen fragen nach dem Stand der Kindergartenplätze, der Erweiterung der Kapazität sowie dem Zeitpunkt, zu dem ggf. zusätzliche Kitaplätze in Westensee zur Verfügung stehen. Aktuell hätten bereits 13 Kinder aus Westensee keinen Platz bekommen.

Der Bürgermeister Herr Dibbern berichtet, dass die Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung beschlossen habe, Planungen zur Errichtung eines Neubaus im Bereich des Bürgerhauses/Feuerwehrgerätehauses aufzunehmen, um zusätzliche Betreuungsplätze schaffen zu können. Obwohl die Gemeinde versuche, dies so schnell wie möglich umzusetzen, sei mit der Fertigstellung der Räume frühestens im Herbst 2021 zu rechnen. Der Standort sei bislang noch offen.