Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über über- und/oder außerplanmäßige Ausgaben  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek mit verkürzter Ladungsfrist
TOP: Ö 16
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter bgm.quarnbek@amt-achterwehr.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Gemeindevertreter Herr Bock berichtet in Vertretung für Herrn Darmer über die über- und außerplanmäßigen Ausgaben des Jahres 2019. Die einzelnen Positionen können im Jahresabschluss ab S. 192 nachgelesen werden. Teilweise seien erstaunlich hohe Summen zu erkennen. Da diese aber häufig aufgrund von Umbuchungen entstanden sind, gibt es keine Bedenken. Des Weiteren gab es lediglich kleinere Ausgaben und insgesamt betrachtet wenige zusätzliche Ausgaben, die im Vorwege nicht einkalkuliert werden konnten. Der Finanzausschuss hat die über- und außerplanmäßigen Ausgaben zur Kenntnis genommen.

 

Die Gemeindevertretung nimmt den Bericht über die über- und außerplanmäßigen Ausgaben zur Kenntnis.