Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht und Beratung zum Stand des Vorhabens "Ortsentwicklungsplanung"  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek mit verkürzter Ladungsfrist
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter bgm.quarnbek@amt-achterwehr.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Bauausschussvorsitzender Herr Dr. Tschach berichtet über die letzte Veranstaltung. Am 22.08.2020 fand ein Zukunftsgespräch unter Beteiligung von ca. 35 Personen statt. Es wurden vier Arbeitsgruppen errichtet, die sich mit den verschiedenen Bereichen auseinandergesetzt haben. Dieses Erarbeiten neuer Ideen für das Ortsentwicklungskonzept verlief sehr konstruktiv. Die einzelnen Ergebnisse wurden in einem Protokoll festgehalten, welches auf der Homepage der Gemeinde Quarnbek veröffentlicht wurde.

 

Herr Kaphengst erkundigt sich, ob das Thema Windkraft ebenfalls behandelt wurde.

 

Herr Dr. Tschach bestätigt dies und erklärt, dass insgesamt viele neue Anregungen gesammelt werden konnten. Zu den weiteren Veranstaltungen sind alle BürgerInnen herzlich eingeladen.