Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Neubau einer Amtsverwaltung in Felde - Sachstandsbericht und Beschluss über Eckwerte im Rahmen der erforderlichen Bauleitplanung durch die Gemeinde  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 05.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Es sind die bereitliegenden Kontaktformulare auszufüllen. Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind bei der Bürgermeisterin unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Wir behalten uns vor, die Bedingungen der aktuellen Verordnung kurzfristig anzupassen.
2020/050/0253 Neubau einer Amtsverwaltung in Felde - Sachstandsbericht und Beschluss über Eckwerte im Rahmen der erforderlichen Bauleitplanung durch die Gemeinde
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GV Sebelin gibt einen kurzen Einblick in den Verlauf der Beratungen auf Amtsebene. Es wurde durch eine Arbeitsgruppe ein Raumbedarf erbarbeitet, der in seiner Größe deutliche Einsparungen zum ursprunglichen Entwurf des Architekten ergab.

Im Ausschuss wurde über die von Gemeindeseite festzulegende Gebäudehöhe gesprochen. Hierbei ist eine Abhängigkeit von der Dachform (Flach-, Pult- oder Satteldach) des Staffelgeschosses gegeben. Aus Gemeindesicht ist ein Flachdach zu präferieren, wodurch sich eine max. Gebäudehöhe von 13,00 m über Fertigfußboden ergeben würde.   

Eine Abstimmung zum vorliegenden Beschlussvorschlag erfolgt nicht. Der Tagesordnungspunkt wird anschließend verlassen.