Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Wasserwerk Bredenbek - Beschluss über die Beauftragung einer Sanierungsstudie  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 11
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter andrea.gellert@t-online.de zu reservieren.
2020/028/0129 Wasserwerk Bredenbek - Beschluss über die Beauftragung einer Sanierungsstudie
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

In einer Sanierungsstudie würden alle Maßnahmen aufgelistet sein, damit das Wasserwerk auf den neuesten Stand kommt. Die Betriebssicherheit der 20 Jahre alten Anlage muss auch zukünftig gesichert sein. Im vergangenen Jahr musste der Trinkwasserverbrauch zu bestimmten Tageszeiten teilweise eingeschränkt werden. Durch die Sanierungsstudie würde die Gemeinde erfahren, was erneuert werden müsste, damit die dauerhafte Trinkwasserversorgung zukünftig sichergestellt ist. Die Gemeinde muss auch hinsichtlich der anstehenden Baumaßnahmen im Dorf vorausschauend planen und handeln.

Beschlussvorschlag: Der Gemeindevertretung wird empfohlen bzw. die Gemeindevertretung beschließt, dass zur Sicherstellung der dauerhaften Trinkwasserversorgung durch das Wasserwerk Bredenbek eine Sanierungsstudie hinsichtlich kurz- und mittelfristiger Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Wasserwerksbetriebes erstellt werden soll.

Mit der Erstellung der Sanierungsstudie wird auf Grundlage des vorliegenden Angebots vom 21.09.2020 das Ing. Büro Petersen und Partner, Kiel, beauftragt.

Abstimmungsergebnis:

 Ja-Stimmen  5

 Nein-Stimmen /

 Enthaltungen  /