Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Errichtung eines Blockheizkraftwerkes - Sachstand Finanzierung und Amortisation  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 13
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter andrea.gellert@t-online.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Die Kosten zur Errichtung eines Blockheizkraftwerkes würden sich auf knapp 300.000,- Euro belaufen. Damit alle Fragen zur Finanzierung und Amortisation geklärt werden kann, wartet die Ausschussvorsitzende immer noch auf wichtige Eckdaten des Projektplaners Herrn Knüppel. Auf Anfragen reagiert er nicht, um die Fragen zu beantworten. Es stellt sich die Frage, ob er der richtige Mann für die Planung des BHKWs ist oder ob sich die Gemeinde um einen neuen Ansprechpartner bemühen soll, der zuverlässiger ist. Die seinerzeit von Herrn Knüppel erhobenen Zahlen sind schwer nachvollziehbar ­– der Ausschuss benötigt mehr Grundlagen, um abschließend über die Errichtung eines Blockheizkraftwerkes zu beraten. Bis zur nächsten Finanzausschusssitzung wird noch weiter eine Kontaktaufnahme mit Herrn Knüppel versucht, ansonsten muss geprüft werden, ob ein neues Planungsbüro beauftragt werden kann.