Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter bgm.bredenbek@amt-achterwehr.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Ludger Korten erkundigte sich, ob es für das ortseigene Wasserwerk eine Wartungsfirma gibt, damit stets gewährleistet ist, dass die Wasserversorgung im Ort sicher ist. Der Bürgermeister erklärte hierzu, dass Fa. Dohrau hierfür zuständig ist und dass nicht die Beschaffung von evtl. Ersatzteilen für die Pumpenanlage das Problem ist, sondern der Computer sei nach 20 Jahren sehr veraltet. Aber bei Ausfall gibt es einen Zwischenschieber, der manuell betätigt werden müsste – dann würde das Wasser aus Felde nach Bredenbek kommen.