Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 5
Gremium: Liegenschaftsausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:59 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
 
Wortprotokoll

Herr Bindernagel fragt nach, wann die an verschiedenen Stellen geöffneten Gehwege zur Erstellung von Glasfaser Hausanschlüssen fachgerecht geschlossen werden. Derzeit sind viele Bereiche nur provisorisch mit Verbundpflastersteinen bzw. Asphaltplatten verschlossen. Der Ausschussvorsitzenden wird sich beim Amt über den Sachstand informieren.

 

Es wird gefragt, ob die Regenfallrohre beim JuZ, die ausgewechselt wurden und nun zum Reinigen nach oben verschoben werden können, durch Rohrelemente mit anderen Öffnungsmechanismen ausgewechselt werden könnten. Die jetzige Lösung scheint nicht nachhaltig, weil sie zum Vandalismus animiert und ein Blockieren des Wasserabflusses durch Zustopfen von Unbefugten zu befürchten ist. Es wird an die Vernunft der Jugendlichen appelliert, von solchen Handlungen zu lassen.