Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Zusätzliche Beleuchtung im Bahnhofsbereich  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter bgm.bredenbek@amt-achterwehr.de zu reservieren.
2020/028/0103 Zusätzliche Beleuchtung im Bahnhofsbereich
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Ausschussmitglied Sven Baganz berichtete, dass die zusätzlich errichtete Solarlampe, die an der Zufahrtstraße zum Bahnhaltepunkt Einmündung Rolfshörner Weg steht, praktisch nicht funktioniert. Sie leuchtet bis höchstens 17 Uhr und bei bewölktem Himmel lädt sich der Akku nicht auf – dann leuchtet sie gar nicht. Der Ausschuss kommt zu dem Schluss, dass diese Art Solarlampen nicht für norddeutsche Witterungsverhältnisse geeignet ist und es auch keinen Sinn macht, nach Alternativen zu suchen. Falls in diesem Bereich einmal Baumaßnahmen stattfinden sollten, könnte die Errichtung von normalen Straßenlaternen erneut zur Wiedervorlage kommen.

 Beschlussvorschlag: Es gibt keinen Beschlussvorschlag. Das Thema wird weiter behandelt, falls in diesem Bereich einmal Baumaßnahmen stattfinden sollten.

 

Der Gemeindearbeiter Herr Kosbab machte den Vorschlag, dass die Solarlampe, die sich ja im Besitz der Gemeinde befindet, dort abgebaut werden könnte, um dann am hinteren Eingang zum Spielplatz in der Nähe des Storchennestes wieder neu aufgebaut zu werden. Diesem Vorschlag stimmte der Ausschuss zu.