Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:31 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. Abstandsgebot & Beachtung allg. Hygieneregeln (Händehygiene, Niesetikette, Lüften). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Amt Achterwehr unter Sitzungsdienst@amt-achterwehr.de zu reservieren. Sofern die Tagesordnungspunkte nicht abschließend behandelt werden können, wird die Sitzung am Mittwoch 17.02.2021 um 16:00 Uhr im Sitzungssaal der Amtsverwaltung fortgesetzt.
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner aus der Gemeinde Ottendorf fragt an, wie lange die Schüler noch auf ihre I-Pads warten müssen. Das Thema war schon vor längerer Zeit in der Presse und bis zum heutigen Zeitpunkt sind noch nicht alle Schüler entsprechend ausgestattet. Für ihn ist es unverständlich, dass zwar alle politischen Gremienmitglieder I-Pads beziehen konnten; Schüler aber nicht.

Der Schulausschussvorsitzende, Herr Langer, erwidert, dass man immer noch auf die georderten Geräte wartet. Die Beschaffung erweist sich aufgrund der derzeit hohen Nachfrage als äußerst schwierig. Einige Geräte sind aber bereits als „Notversorgung“ geliefert worden. Er bittet in dieser Angelegenheit noch um etwas Geduld.