Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Büroräume  

Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 8
Gremium: Hauptausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 15.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:31 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. Abstandsgebot & Beachtung allg. Hygieneregeln (Händehygiene, Niesetikette, Lüften). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Amt Achterwehr unter Sitzungsdienst@amt-achterwehr.de zu reservieren. Sofern die Tagesordnungspunkte nicht abschließend behandelt werden können, wird die Sitzung am Mittwoch 17.02.2021 um 16:00 Uhr im Sitzungssaal der Amtsverwaltung fortgesetzt.
2021/000/0133 Neubau einer Amtsverwaltung - Raumbedarfsplan für Büroräume
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zum Sachverhalt wird auf die Beschlussvorlage 2021/000/0133 nebst Anlage verwiesen.

 

Auf Nachfrage erläutert die Vorsitzende, dass die vorgesehenen Arbeitsplätze für eventuelle Rücknahmeverpflichtungen aus laufenden Kooperationsverträgen nicht Bestandteil der geplanten Raumreserven (siehe TOP 13) sind und in diesem TOP gesondert betrachtet werden.

 

Im Anschluss ergehen folgende

 


Beschlüsse:

Der Hauptausschuss empfiehlt der Amtsausschuss Folgendes zu beschließen:

 

  1. Die vom FA/BA zur Beschlussfassung vorgelegte Raumbedarfsplanung „Neubau Amtsverwaltung“ zu den Büroräumen (bezeichnet mit lfd. Ziffern 1 bis 41 erfährt folgende Änderungen:

Zu Ziffer 3, Fläche 18 statt 12 (inkl. Azubi), Veränderung + 6 qm,

Zu Ziffer 6, Fläche 12 statt 18, Veränderung – 6,

Zu Ziffer 7, Fläche 12 statt 18, Veränderung – 6,

Zu Ziffer 20, Fläche 18 statt 12 (inkl. Azubi), Veränderung + 6 qm,

Zu Ziffer 37, Fläche 18 statt 12 (inkl. Arbeitsplatz für Besucher), Veränderung + 6 qm.

 

 Abstimmungsergebnis:

 

7 Ja Stimmen 
0 Nein Stimmen 
1 Enthaltung 

 

 

  1. Die vom FA/BA zur Beschlussfassung vorgelegte Raumbedarfsplanung „Neubau Amtsverwaltung“ zu den Büroräumen (bezeichnet mit lfd. Ziffern 1 bis 41 erfährt folgende Ergänzung:

 

Es ist ein weiteres Doppelbüro, Fläche 18 qm vorzuhalten, um die Rücknahmeverpflichtungen aus laufenden Kooperationsverträgen mit dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und der Gemeinde Molfsee erfüllen zu können.

 


Abstimmungsergebnis:

 

4 Ja Stimmen 
1 Nein Stimme 
3 Enthaltungen