Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Schul-, Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde Melsdorf
TOP: Ö 10
Gremium: Schul-, Kultur-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Melsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindebüro Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende berichtet, dass die Standortfrage über das neu geplante Klettergerüst für die Schule  noch nicht geklärt ist und schlägt vor, eine Begehung durchzuführen, zu der alle Beteiligten: Schule, Betreute Grundschule, Bau- und Schul-, Kultur-, Sozial- und Sportausschuss sowie der Jugendbeirat eingeladen werden.

Frau Simon beklagt wiederholt die Parkplatzsituation auf dem Schulhof und die Nutzung der Absperrkette, die vor mehr als einem Jahr auf ihren ausdrücklichen Wunsch angeschafft wurde. Sie schlägt vor, einen Gehweg für die Schulkinder vor dem Parkplatz anzulegen, damit die Kinder diesen nutzen könnten und nicht über den „Parkplatz“ gehen müssten.Die Kette wurde damals installiert, damit Eltern ihre Kinder nicht weiterhin mit dem Auto auf den Schulhof bringen können und andere Kinder damit erheblich gefährden. Sollten die Lehrkräfte mit der jetztigen „Kettenregelung“ nicht einverstanden sein, überdenkt der Ausschuss auch die Möglichkeit, den Parkplatz für alle Nutzer zu schließen und wieder als Schulhof auszuweisen.