Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Kindertagesstätte Bredenbek  

gemeinsame Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek und des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 9
Gremien: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek, Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter nadine.mandau@gmx.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Hierzu äußerte sich Frau Waletzko, die Leiterin der Kindertagesstätte. Die Öffnungszeiten mussten Corona-bedingt um eine halbe Stunde verkürzt werden auf 16.30 Uhr. Da momentan ein sehr hoher Krankenstand besteht, müssen aber trotzdem täglich drei Früh- und drei Spätdienste gewährleistet werden. Momentan gibt es insgesamt 113 Plätze, davon sind 98 belegt. Ab April kommen noch 5 weitere Kinder hinzu. Sie bedauerte, dass momentan für die angehenden Schulkinder nichts angeboten werden kann und auch keine Ausflüge oder Übernachtungen stattfinden können. Außerdem erkundigte sich Frau Waletzko, wann das Sturmlager für den Waldkindergarten, das momentan an einer Scheune hinter dem Sportplatz vom Gemeindearbeiter errichtet wird, fertig sein wird. Herr Kosbab bestätigte, dass die Fertigstellung spätestens im Sommer sein wird, also pünktlich zum Beginn des neuen Kindergartenjahres.