Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:58 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Es sind die bereitliegenden Kontaktformulare auszufüllen. Die Anzahl der Besucherplätze sind bei der Bürgermeisterin unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Wir behalten uns vor, die Bedingungen der aktuellen Verordnung kurzfristig anzupassen.
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende weist daraufhin, dass noch weitere Wahlhelfer benötigt werden und zu benennen sind.

 

Gemeindevertreter Sebelin weist daraufhin, dass in der Sitzung vom 05.11.2020 das Thema Beleuchtung/Lärmschutz B Platz in den Fachausschuss verwiesen wurde und bisher gibt es keine neuen Informationen. Herr Sebelin bittet den Ausschuss darum das Thema Lärmschutz weiter voranzutreiben.

 

Gemeindevertreterin Greve informiert über die Entstehung der Gemeindezeitung. In Zusammenarbeit mit Frau Nielsen konnte schon vieles erreicht werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen interessante Geschichten o.ä. zur Gemeindezeitung beizutragen.

 

Es wird bemängelt, dass der Informationsfluss der Arbeitsgruppe Hauskoppel schlecht gelaufen ist. Informationen und Ergebnisse wurden zum Teil zu spät oder nur teilweise weitergegeben.

 

Herr Schodt bittet darum, das Thema Ököpunkte im Planungsausschuss weiter anzugehen.

 

Gemeindevertreter Sebelin stellt für die BFF/CDU Fraktion einen Antrag bzgl. Modifizierung des Arbeitsauftrages der AG Hauskoppel/Hütte und übergibt das Schriftstück an die Vorsitzende mit der Bitte zur Einberufung einer zeitnahen Sitzung der Gemeindevertretung.

 

Gemeindevertreter Schodt teilt mit, dass eine Begehung des FW-Gerätehauses durch die Unfallkasse stattgefunden hat. Er bittet um Aufnahme und Bearbeitung des Prüfberichts in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung.