Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Beratung und Beschlussfassung über die Beschaffung eines Bürocontainers als Aufenthaltsraum für den Gemeindearbeiter  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Quarnbek
TOP: Ö 3.1
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25, 24107 Quarnbek
 
Wortprotokoll

F. Stephan schildert den Zustand des ggw. als Aufenthaltsraum genutzten Baucontainers - Regenwasser dringt ein, was zu einem erheblichen Schimmelansatz geführt hat. Die weitere Nutzung als Aufenthaltsraum ist aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Die Sanierung würde erhebliche Mittel erfordern. Er stellt ein Angebot für einen Ersatz des Containers vor: Ein gleich großer 20-Fuß-Bürocontainer, gebraucht, ca. 2 1/2 Jahre alt, würde zwischen 3.000 und 5.000 € kosten. Die gleichen Abmessungen erlauben die Aufstellung am selben Ort. Der alte, sanierungsreife Container, könnte nach einer Abdichtung gegen eindringendes Regenwasser und eine neue Abschlusswand als Gerätelagerraum genutzt werden.

Einstimmig beschlossen:

„Der Ausschuss empfiehlt der GV, den Bürgermeister zu beauftragen, ein Angebot einzu-holen für einen geeigneten 20-Fuß-Büro-Container als Ersatz für den inzwischen unge-eigneten Aufenthalts-Container - und die Beschaffung zu beauftragen. Voraussichtliche Kosten ca. 5.000 €."