Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Anmeldezahlen OGS  

Sitzung des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 10
Gremium: Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
 
Wortprotokoll

Herr Gentsch erläutert die momentane personelle Situation in der OGS. Teilweise sind 51 Kinder gleichzeitig zu betreuen. Insgesamt gibt es einen weiterhin kräftigen Anstieg der Anmeldezahlen in der OGS verglichen mit den Vorjahren. Das könnte sich als problematisch darstellen, weil eine Mitarbeiterin demnächst ausfallen wird.

Die Situation könnte sich im zweiten Halbjahr des Schuljahres 18/19 noch zusätzlich verschärfen, wenn auch vermehrt 1-Klässler bei der OGS angemeldet werden.

Der BSK-Ausschuss beschließt:

Die GV möge die Bürgermeisterin ermächtigen für die Zeit der Erkrankung einer Mitarbeiterin in der OGS Personalersatz, z.B. durch eine Zeitarbeitsfirma zu akquirieren.

Abstimmungsverhältnis: 7 ja/ 0 Enth./ 0 nein