Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Beschaffung eines ActivPanel für die Grundschule Strohbrück  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:32 Anlass: Sitzung
Raum: Turnhalle Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25-27, 24107 Quarnbek
Zusatz: Beginn der öffentl. Sitzung ca. 20 Uhr. Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Besucherplätze sind beim Bürgermeister unter bgm.quarnbek@amt-achterwehr.de zu reservieren.
2021/130/0133 Beschaffung eines ActivPanel für die Grundschule Strohbrück
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Langer verliest den Sachverhalt und erklärt, dass die Zustimmungen der Fraktionsvorsitzenden vorab erteilt wurden.

 

Gemeindevertreterin Frau Dr. Neumann erkundigt sich, ob es sich um einen Brutto- oder Nettobetrag handelt und möchte wissen, ob noch zusätzliche Kosten für Wartungen oder Updates anfallen.

Herr Langer erklärt, dass es sich um einen Nettobetrag handeln muss und dass die Schule einen entsprechenden Wartungsvertrag besitzt. Die genauen Kosten hierfür könne er derzeit nicht genau benennen, da dies eine Angelegenheit der Schule sei.

 

Gemeindevertreter Herr Kaphengst fragt nach, in welcher Klasse das ActivPanel eingesetzt wird und warum dieses so zeitnah angeschafft werden musste. Er verdeutlicht, dass er gerne vorab mehr Informationen erhalten hätte.

rgermeister Langer erklärt, dass es in der 1.Klasse eingesetzt wird.

Herr Bock erläutert kurz den Sachverhalt zur Anschaffung. Die Schule besäße ein Digitalkonzept, die verwendete Technik habe sich jedoch nicht bewährt. Da das Angebot zufällig und spontan aufgetan wurde, muss nun darüber entschieden werden. Es würde der Schule in der Unterrichtsgestaltung viele Möglichkeiten geben.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung Quarnbek genehmigt nachträglich die getätigte Anschaffung eines Promethean ActivPanels zu einem Gesamtpreis in Höhe von 5.214,98 €r die Grundschule Strohbrück.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  9 
Nein Stimmen  1
Enthaltungen  1