Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung Leitungsnetz - Inspektor-Weimar-Weg 11-15, Achterwehr  

Sitzung des Wasserversorgungsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 9
Gremium: Wasserversorgungsausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: vertagt
Datum: Mo, 12.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:35 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Besprechungsraum Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
2018/000/0022 Sanierung Leitungsnetz - Inspektor-Weimar-Weg 11-15, Achterwehr
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Lehmann–Lübeck, Ing.Büro Petersen und Partner, erklärt auf Nachfrage, dass die Kosten aufgrund erhöhter Leistungen -Verlängerung der Maßnahme bis zur Einmündung „Achtern Diek“- und stark erhöhten Preisen der Baufirmen resultieren.

Es wurde eingehend diskutiert, ob die Maßnahme überhaupt derzeit erfolgen muss. Frau Lehmann-Lübeck weist darauf hin, dass in 2019 eine Deckensanierung des Inspektor-Weimar-Weges durch den LBV durchgeführt wird. Nach Mitteilung der Bürgermeisterin Frau Anne-Katrin Kittmann soll in diesem Zuge ein neuer Regenwasserkanal verlegt werden. Dies ist allerdings in  der Gemeinde Achterwehr noch nicht endgültig beschlossen. Herr Sebelin weist darauf hin, dass hier eine Koordinierung der Maßnahmen hilfreich wäre und schlägt vor, die Sanierung des Leitungsnetzes zu vertagen. 

 


Beschluss:

Der Wasserversorgungsausschuss des Amtes befürwortet grundsätzlich die Maßnahme, vertagt jedoch den Beschluss der Sanierung des Leitungsnetzes im Inspektor-Weimar-Weg 11-15, Achterwehr zunächst. Es soll die Klärung einer Koordinierung der Maßnahme zusammen mit der Erneuerung des Regenwasserkanals durch die Gemeinde Achterwehr, um eine mögliche Kostenreduzierung herbeizuführen, abgewartet werden. 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür