Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Pflege Wasserwerksgrundstück  

Sitzung des Wasserversorgungsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 10
Gremium: Wasserversorgungsausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 12.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:35 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Besprechungsraum Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
2018/000/0023 Pflege Wasserwerksgrundstück
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Nach kurzer Erläuterung der derzeitigen Situation der Baum- und Sträucherwucherungen auf dem Wasserwerksgelände durch Frau Doose wurde abschließend darüber diskutiert, dass das Gelände bis Frühjahr 2019 einer Grundreinigung unterzogen werden sollte. Da der günstigste Anbieter (lfd. Nr. 2 der Anlage) dies zeitlich bis dahin nicht leisten kann, wurde das zweitgünstigste Angebot favorisiert. Des Weiteren wurde angeregt auch das Gebäude von außen einer Grundreinigung zu unterziehen – diese Maßnahme wurde mit dem Angebot unter lfd. Nr. 1 mit aufgeführt. Herr Sebelin schlägt daher vor, die Aufträge dahingehend zu splitten. Nachdem die Maßnahmen durchgeführt wurden, sollte eine Begehung des Geländes durch den Wasserversorgungsausschuss erfolgen um weitere Planung nötiger Maßnahmen (u.a. Reparatur defekter Zaun, Vorgehensweise weiterer jährlicher Pflege der Grünanlagen und Gebäudereinigung) besser abwägen zu können. 

 


Beschluss:

Der Wasserversorgungsausschuss beschließt, dass das Grundstück des Wasserwerks Felde im Hasselrader Weg in Felde einer Grundpflege unterzogen werden soll. Der Amtsdirektor wird gebeten, zeitnah auf Basis des Angebotes der Firma Garten- und Landschaft Wilhelm Sievers GmbH & Co.KG die entsprechende Beauftragung vorzunehmen. Der Amtsausschuss wird gebeten, im Rahmen des 1. Nachtragshaushaltes 2018 die erforderlichen Haushaltsmittel einzustellen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür