Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Ottendorf mit verkürzter Ladungsfrist
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Ottendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf
Ort: Dorfstraße 45c, 24107 Ottendorf
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Besucherplätze sind beim Ausschussvorsitz unter bgm.ottendorf@amt-achterwehr.de oder info@ks-holzbau.com zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet über folgende Punkte:

  • Die Antwort des Architekten zu den Mängeln des Tischler im Feuerwehrgerätehaus steht leider noch aus, es wird eine langwierige Angelegenheit erwartet.
  • Die Motoren für die neuen Kippfenster im DGH sind angebaut, laufen alle und eine umfassende Beschilderung zur richtigen Bedienung ist angebracht worden.
  • Der Elektriker ist für eine endgültige Prüfung, auch der Installation in der KITA, beauftragt worden. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor.
  • Der Kampfmittelräumdienst hat die Freigabe für die Fläche des Standortes Pumpwerk erteilt.
  • Der Handlauf Kellertreppe KITA ist gemäß den Vorgaben der Unfallkasse installiert.
  • Die Schornsteinabdeckung am KITA Gebäude ist vergammelt und um weitere Schäden zu vermeiden, ist der unverzügliche Auftrag zur Reparatur erteilt worden.

 

Frage von Hans-Helmut-Freund: Wie ist der Stand der Baugenehmigung Bgm. Büro?

 

Antwort: Laut öffentlich einsehbarem Bearbeitungsstand ist es immer noch auf „Gelb“ gesetzt, was „In Bearbeitung“ heißt. Der Ausschussvorsitzende wird aber nochmals bei dem Architekten nachfragen und darüber dann berichten.

 

Keine weiteren Anmerkungen und Fragen zum Bericht.