Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil  

Sitzung des Umwelt- und Kulturausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 3.1
Gremium: Umwelt- und Kulturausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende informiert über den Beschluss des Nicht-Öffentlichen Teils aus dem Letzten Umweltausschuss.

 

Familie F. hat ein ca. 1000 m2 großes Grundstück vom Nachbarn an der Kieler Straße gekauft und beantragt eine Zufahrt auf das neue Grundstück vom Walcott Weg. Während der Erschließung des Walcott Weges sollte vor 20 Jahren hier ein Knick entstehen, der nie vollendet wurde. Der Umweltausschuss empfahl der Gemeindevertretung, den Bauantrag von Familie F. im Hinblick auf den Knickdurchbruch ein Einvernehmen zu erteilen (Voraussetzung: keine Zweigeschossigkeit). Das Angebot von Herrn F., den gesamten erforderlichen Knick unter fachlicher Anleitung zu erstellen, wird insoweit zulässig gerne angenommen. Dem Beschlussvorschlag wurde in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung gefolgt. Die untere Naturschutzbehörde hat eine Einfahrt zu dem neuen Grundstück schon genehmigt.