Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Umwelt-und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 9
Gremium: Umwelt-und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerhauses Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

-          Die Bepflanzung der Erdwälle am Gasthaus hat sich verzögert, da durch den trockenen Sommer keine Anwuchssicherheit gegeben war.

-          Am Wiesengrund könnte eine Eiche gefährdet sein. Ein Baumkletterer wird sich das ansehen.

-          Der Nistkasten für Eisvögel wurde noch nicht aufgebaut, da die Zuständige zunächst mehrere Projekte sammelt, bevor diese umgesetzt werden.

-          Die Baumpflege am Spielplatz in Brux ist erfolgt.

-          Am See in Richtung Wrohe mussten nach Begutachtung mehrere Bäume gefällt bzw. zurückgeschnitten werden. Die Arbeiten konnten durch den Gemeindearbeiter und die anliegenden Landwirte durchgeführt werden.

Mit der Unteren Naturschutzbehörde in Rendsburg wurde vereinbart, dass bis Ende 2018 Winterlinden als Ersatz gepflanzt werden sollen. Da die Gartenbauer derzeit gut ausgelastet sind und eine sofortige Umsetzung einen Aufpreis bedeuten würde, wurde die Ausschreibung bis auf das Frühjahr 2019 ausgedehnt.