Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:02 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Es sind die bereitliegenden Kontaktformulare auszufüllen. Die Besucherplätze sind bei dem stellv. Bürgermeister unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Wir behalten uns vor, die Bedingungen der aktuellen Verordnung kurzfristig anzupassen.
 
Wortprotokoll

Seit dem 26.8. ist nicht so viel Zeit vergangen, nur soviel in Kürze:

* Leider ist Manfred Wisser als Gemeindeverteter der CDU zurückgetreten. Da es keinen Nachrücker mehr gibt, schrumpft die GV hiermit auf nunmehr 13 Mitglieder zusammen. Vielen Dank dir Manfred, für dein Einbringen in die gemeindliche Arbeit.

* Etwas Positives: Die Blühwiese am Wiesenweg ist nach Lieferverzögerungen des Saatguts im Frühjahr jetzt endlich termingerecht eingesät worden.

* Für das Schließsystem der Schule, welches uns lange im Liegenschaftsausschuss beschäftigt hat, konnte nun der Auftrag erteilt werden.

* Die höhenverstellbaren Basketballkörbe für die Sporthalle werden demnächst geliefert.

* Die alten Schwimmpontons sind veräert worden.

* Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl am 26.09.21 laufen, es werden abweichend zu den Vorjahren ein Wahllokal im Gemeindebüro und eines in der Schulaula eingerichtet, um dem Hygieneschutz gerecht zu werden. Vielen Dank an die Wahlhelfer, die sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung gestellt haben!.