Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Melsdorf
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Melsdorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 06.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
 
Wortprotokoll

Die Deutsche Bahn ertüchtigt das Gleis Kiel-Hasse-Osterrönfeld, hier den Abschnitt Felde / Bredenbek. Zu diesem Zweck wurden Bereitstellungsfchen benötigt, die es ermöglichen, dass Gleisbaustoffe auf Bahnwagen umgeschlagen werden können.
Die beauftragte Firma wurde mit der Beschaffung und Unterhaltung dieser Flächen beauftragt. Die Gemeinde Melsdorf hat eine Fläche zwischen dem Gewerbegebiet und den Bahnschienen zur Verfügung gestellt. Der Nutzungszeitzeitraum erstreckt sich auf die 38. bis 41. Kalenderwoche. Die nächtlichen Verladearbeiten mit großen Baufahrzeugen sollen ab dem 6. Oktober abgeschlossen sein.

Der Jugendbeirat hat geteilt neuer Vorsitzende ist Flemming Kagerer.

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat die Gemeinden angeschrieben und um Unterstützung bei Impfangeboten gebeten, da die Impfzentren derzeit geschlossen sind. In Absprache mit dem Fachdienst Gesundheitsdienste wird in Melsdorf, im rgerhaus, am Dienstag den 19. Oktober ab 16 Uhr, voraussichtlich für 2 Stunden bei Bedarf auch länger allenrgerinnen und Bürgern ein Impfangebot  unterbreitet..