Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Klimaschutzagentur im Kreis RD-ECK ; Vorstellung des Klimaschutzmanagers (Herr Dr.Poggemann)  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 12
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Herr Dr. Poggemann stellt sich als Klimaschutzmanager persönlich vor und berichtet kurz über die bisher erfolgte Einbindung der Mitgliedsgemeinden und über die ersten Erfolge der Arbeiten der Klimaschutzagentur.

Im Folgenden berichtet er über die CO2-Bilanz des Amtes Achterwehr. Die dargestellten Zahlen können der Anlage, die dem Tagesordnungspunkt 12  angefügt ist, entnommen werden.

Auf Nachfrage erklärt Herr Dr. Poggemann, dass es erwünscht ist, Informationsveranstaltungen in den einzelnen Mitgliedsgemeinden bei Bedarf durchzuführen.

Weiterhin erklärt er, dass die erhobenen Daten unterschiedlich ermittelt wurden. In der Regel handelt es sich um Durchschnittswerte. Es werden aber auch genaue Betrachtungen mit einbezogen.  

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2020_CO2_AmtAchterwehr (730 KB)