Bürgerinformationssystem
Auszug - Sanierung RW- und SW-Leitungen "Am Dom / Rothenberg"
|
Wortprotokoll |
Die Bürgermeisterin berichtet, dass die Untersuchungen an den RW/SW-Leitungen im Bereich „Am Dom / Rothenberg“ soweit abgeschlossen sind.
Das Ergebnis wird in der nächsten Bauausschusssitzung thematisiert werden
Zur Information gibt die Bgm. bekannt, dass Schäden vorhanden sind und diese in verschiedene Klassen eingestuft sind. Bei den Klassen 4 und 5 besteht kurzfristiger / sofortiger Handlungsbedarf. Bei Klasse 3 wird nur noch ein mittelfristiger Handlungsbedarf gesehen.
Damit direkt nach den nächsten Fachausschusssitzungen das weitere Verfahren in die Wege geleitet werden kann, bittet die Bürgermeisterin darum, dass Sie ermächtigt wird, das weitere Verfahren zu beauftragen.
Beschluss:
Die Bürgermeisterin wird, nach Entscheidung der zu beteiligenden Fachausschüsse über das Sanierungskonzept, ermächtigt, die Ausschreibung / Preisumfrage in die Wege zu leiten.
Ja-Stimme: einstimmig