Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Westensee
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet:

 

- Einwohnerzahl am 31.10.2021:  1.552 (+8 zum Vormonat)

- Termine der nächsten Sitzungen der Gemeinde
 18.11.21 Umwelt- und Fremdenverkehrsausschuss

  23.11.21 Bau- und Wegeausschuss

  25.11.21 Feuerwehrausschuss

  07.12.21 Finanzausschuss

  16.12.21 Gemeindevertretung

- Antrag bei der Verkehrsaufsicht auf Anordnung Tempo 70 Bosseer Schoor bis Ortseingang Westensee wurde nur teilweise bis Bosseer Straße bewilligt.

- der Bus des Gemeindearbeiters muss ersetzt werden. Eine Neuanschaffung ist notwendig, weil das aktuelle Fahrzeug keine TÜV mehr bekommen wird. Gebrauchte Fahrzeuge kosten rund 20.000 €

- Die Haubenspülmaschine im Gasthaus war defekt. Die Reparaturkosten lagen fast auf Höhe des Zeitwerts des Geräts. Daher wurde ein Neugerät angeschafft..