Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstand Pflanzinsel an der Bismarckeiche  

Sitzung des Umwelt- und Kulturausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 9
Gremium: Umwelt- und Kulturausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Die Pflanzinseln an der Bismarckeiche müssen entfernt werden, da der Busverkehr große Schwierigkeiten hat, dort um die Kurve zu fahren. Wenn sie entfernt sind, ist automatisch auch weniger Busverkehr in der Raiffeisenstraße, da die Fahrzeuge dann gleich in die Kieler Straße abbiegen können. Die Straße zum Bahnhaltepunkt ist inzwischen wieder offen; das ergibt ebenfalls eine große Reduzierung desinnerörtlichen Busverkehrs.

Es wird überlegt, dass die Gemeinde einen Wasserwagen anschafft, denn alleine die 80 neu gepflanzten Obstbäume benötigen ca. 2.800 l Wasser pro Tag.

Der Gemeindearbeiter Markus Kosbab sagte, dass er die Rotdorn-Bäume, die in den Hecken stehen, im nächsten Jahr beobachten wird, da sie teilweise nur sehr kümmerlich wachsen. Ansonsten müssten diese entfernt werden.