Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstand und Beschluss zur Bredenbeker Chronik  

Sitzung des Umwelt- und Kulturausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 10
Gremium: Umwelt- und Kulturausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende erläuterte kurz den neuesten Stand: Die Chronik wird knapp 300 Seiten umfassen und ist inhaltlich als Gang durch die Bredenbeker Geschichte zu verstehen. Es kam der Vorschlag auf, dass jede der drei Fraktionen vor dem Druck ein Exemplar sichten sollte, wobei im Ausschuss angemerkt wurde, dass sich ja praktisch niemand sicher mit allen geschichtlichen Ereignissen in Bredenbek auskennt. Da ebenfalls die Frage aufkam, wer den Druck der Chroniken bezahlen soll, kam man im Ausschuss zu dem Ergebnis, die Finanzierung vorab in der Gemeindevertretung klären zu lassen.

Beschlussvorschlag:Der Umwelt- und Kulturausschuss schlägt der Gemeindevertretung vor, dass die Chronik zur Freigabe vorgelegt wird. Die Finanzierung einschließlich der Kostenvoranschge sollte in der Gemeindevertretung erörtert und freigegeben werden.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen  5

Nein-Stimmen  /

Enthaltungen  /