Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 4
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
 
Wortprotokoll

HFUK Gutachten: Der Vorsitzende teilt mit, dass nach Aussage von Herrn Reiser die im Gutachten genannten organisatorischen Mängel weitgehend abgestellt sind. Insbesondere wurden die ortsveränderlichen und ortsfesten Elektrogeräte nach DGVU durch die Firma „Elektro Tiegs“ geprüft und die entsprechenden Prüfprotokolle erstellt. Weiterhin wurde ein Wartungsvertrag mit der Fa. Hörmann für die Wartung der Sektionaltore am Feuerwehrgerätehaus abgeschlossen. Die sich aus der Wartung ergangenen notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen wurden aufgenommen. Ein Angebot über die Instandsetzungsmaßnahmen ist heute eingegangen. Die Kosten hierfür betragen ca. 1.500,- €.

 

r die Abstellung der baulichen Mängel (z.B. Parkplätze, Sanitäre Anlagen, Stellplatzentsserung, Tordurchfahrtshöhen) wurde eine Übergangsfrist von 3 Jahren von der HFUK erteilt. Hierzu muss die Gemeinde noch Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und beraten (Möglichkeiten auf dem jetzigen Standort/ neuer Standort?)und ggf. mit dem Bauamt abstimmen.