Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 13
Gremium: Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Der Kämmerer berichtet, dass im Mai 2021 eine turnusmäßige Prüfung der Finanzbuchhaltung durch das Gemeindepfungsamt des Kreises erfolgt ist und der entsprechende Prüfbericht nunmehr vorliegt. Zur nächsten Sitzung des Ausschusses wird eine entsprechende Stellungnahme hierzu vorgelegt.

 

Herr Jöhnk berichtet, dass noch im Dezember Submissionstermine für das Bauvorhaben Jägerslust stattfinden werden.

Diesbezüglich wiederholt Herr Kracht nochmals seine Kritik aus der letzten Amtsausschusssitzung hinsichtlich des geplanten Einbaus einer Pelletheizung. Herr Jöhnk verweist darauf, dass der Einbau eines Heizssystems mit regenerativer Energie sowie einer Lüftungsanlage Voraussetzung für die Beantragung von Fördermitteln sind. Ergänzend weist Herr AD Brand darauf hin, dass für die technische Begleitung der Baumaßnahme ein entsprechender Sonderfachmann beauftragt wurde, auf dessen technische Expertise sich das Amt auch verlassen können muss. Das ausgewählte Heizsystem wurde von diesem Sonderfachmann nach Prüfung anderer Alternative als sinnvollste Lösung empfohlen

 

Weitere Wortmeldungen zu diesem Tagesordnungspunkt gibt es nicht..