Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Feuerwehrausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 8
Gremium: Feuerwehrausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westensee
Ort: Schulweg 10a, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Der Gemeindewehrführer erläutert die derzeitige personelle Aufstellung der Ortswehren. In diesem Jahr gab es bisher 18 Einsätze.

Aufgrund der geringen Personalstärke der FF Wrohe wird die Frage nach der Zukunft der Wehr gestellt. Es wurden schon mehrere Aktionen zur Mitgliederwerbung veranstaltet, die aber nichts gebracht haben. Es soll zunächst das Ergebnis der Jahreshauptversammlung in Wrohe abgewartet werden, bevor man etwas entscheidet.

Auf die Frage ob eine Zusammenlegung aller Ortswehren in Erwägung zu ziehen wäre, wird das Problem der Einhaltung der Einsatzfrist  sowie ein hoher organisatori-scher und finanzieller Aufwand angeführt.

Auch die FF Westensee beklagt eine geringe Tagesverfügbarkeit des Personals.

Am 01.12.18 wird in Westensee beim Gerätehaus in feierlichem Rahmen  ein Weih-

nachtsbaum aufgestellt.

In Brux findet am 02.12.18 der Feuerwehr-Weihnachtsmarkt statt.