Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Planungs,- Umwelt- und Bauausschusses der Gemeinde Melsdorf
TOP: Ö 11
Gremium: Planungs,- Umwelt- und Bauausschuss der Gemeinde Melsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:37 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindebüro Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende regt an, an der Kreuzung Kieler Weg/Rotenhofer Weg die abgestorbenen Kastanien zu ersetzen.

Die Bürgermeisterin weist darauf hin, dass die Fläche im Eigentum des Kreises steht und es möglicherweise Festsetzungen im B-Plan zur Bepflanzung gibt. Sie sagt zu, den Sachverhalt mit der Amtsverwaltung zu prüfen und dem Ausschuss dann zu berichten.

 

Die Bürgermeisterin berichtet, dass im Bereich der Kreuzungsbereich Dorfstraße/Kieler Weg die Sicht der Verkehrsteilnehmer teilweise durch Heckenbepflanzungen erheblich einge­schränkt ist. Es sei beabsichtigt, dass der LBV, da es sich um eine Kreisstraße handelt, be­fragt werde, ob und ggf. wie die aktuelle Lage im Interesse der Verkehrssicherheit korrigiert werden müsste.

 

Die Bürgermeisterin berichtet, dass es Beschwerden wegen einer Sitzbank im Kählenweg gebe. Von dort gingen Lärmbelästigungen für die Anwohner aus. Der Ausschuss nimmt die Beschwerden zu Kenntnis.

 

Frau Barre weist darauf hin, dass ihr mitgeteilt worden sei, dass die Regenrinne der Turnhal­le überlaufen solle. Die Bürgermeisterin sagt zu, die Gemeindearbeiter zu bitten, dies zu überprüfen.