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Auszug - Bauvorhaben des Amtes Achterwehr: Neubau des Gebäudes der Amtsverwaltung
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Wortprotokoll |
Der Vorsitzende berichtet kurz über die Amtsausschusssitzung vom 08.12.2021, in der die derzeitige Gebäudeplanung mit Grundrissen und die Finanzierung vorgestellt wurde. Die Finanzierung ist nach Informationen des Amtes ohne Erhöhung der Amtsumlage möglich.
Die Gemeindevertretung diskutiert unterschiedliche Aspekte im Zusammenhang mit dem Planungsstand:
Verkehrssituation in der Ortsmitte, Ortsbild im Zusammenhang mit weiterer Bebauung, Zusage Anteil LZO- Mittel, Dauer dieser Zahlungen, Mietzahlungen für das Bürgermeisterbüro, finanzielle Auswirkungen durch die Nachnutzung des alten Gebäudes, Informationsveranstaltung für Einwohner, baldige B-Plan-Erstellung, gemeinsame Sitzung des Planungs- Bau und Umweltausschuss der Gemeinde und dem Finanz- und Bauausschuss des Amtes.
Folgendes Fazit wird am Ende der Aussprache formuliert:
Die Gemeinde begrüßt die geplante Zusammenarbeit mit dem Amt in Bezug auf den Neubau der Amtsverwaltung in Felde auf Basis der vorgestellten Pläne.
Der Tagesordnungspunkt wird ohne Beschluss verlassen.