Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Gemeindezentrum, Prüfung auf Eignung für Feuerwehr unter Berücksichtigung der Auflagen HFUK, Beauftragung eines Architekten   

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
2022/050/0397 Gemeindezentrum, Prüfung auf Eignung für Feuerwehr unter Berücksichtigung der Auflagen HFUK, Beauftragung eines Architekten
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Aus Krankheits- und Urlaubsgründen konnte das Amt noch keinen weiteren Sonderfachmann für die Erstellung einer Machbarkeitsstudie für die Umsetzung der Maßnahmen aus dem vorliegenden Gutachten der HFUK anfragen.

 

Bernd-Uwe Kracht bestärkt, dass ein externer Gutachter gewählt werden sollte.

 

Rolf Sebelin hält es für wichtig, dass insgesamt drei Architekten mit einem Gutachten beauftragt werden, um eine wirklich belastbare Einschätzungen zu bekommen. Er weist ebenfalls darauf hin, dass es ja nicht nur um einen potentiellen Neubau mit entsprechenden Kosten geht, sondern auch um eine mögliche Weiternutzung des Gemeindezentrums mit Konsequenzen für den Platzbedarf der Gemeinde im geplanten Amtsneubau.


Beschluss:
Der die Gemeindevertretung beschließt, einen Sonderfachmann für die Erstellung einer Machbarkeitsstudie für das vorliegende Gutachten der HFUK zu beauftragen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  11 (einstimmig)
Nein Stimmen    0
Enthaltungen    0