Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Achterwehr
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 31.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit 3 G (Geimpft / Genesen/ Getestet). Bitte halten Sie Ihren Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie Ihr Ausweisdokument zur Kontrolle bereit. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich auch im Namen von Herrn Brand ganz herzlich für die große Unterstützung bei der Herstellung der Notunterkünfte und die professionelle Versorgung der Geflüchteten bedanken. Es war eine tolle Aktion! Da nun am 08.04.2022 die nächste Ausstellungseröffnung in der Galerie ansteht, werden wir wohl die Betten abbauen müssen. Und auch das Feuerwehrhaus wird zeitnah wieder für den Deutschunterricht benötigt. Der Helferkreis hat schon sehr viele Anfragen.

 

 

Der Gemeinde Achterwehr wurden anlässlich des 90. Geburtstages von Herrn Rolf Bertling eine Ulme und eine Bank gespendet. Der Baum wird morgen beim Feuerwehrhaus gepflanzt und auch die Bank wird dort aufgestellt. Die Spende ist inklusive aller Arbeiten und des Transportes durch das Gartenbauunternehmen.

 

Hinsichtlich des Grüngutlagerplatzes gab es Unstimmigkeiten, weil ein Bürger seinen Baumschnitt dort außerhalb der regulären Öffnungszeiten angeliefert hatte. Der Bürger hat seinen Baumschnitt nach Aufforderung dort mittlerweile wieder entfernt. Generell möchte ich aber das Thema Grüngutlagerplatz im nächsten Bauausschuss auf die Tagesordnung nehmen.

 

Hinweisen möchte ich auf eine Aktion der SH-Netz AG: Blühwiesen-Aktion 2022. Dort soll man bis zum 15.04.2022 eine Mitmachzusage an die SH Netz AG schicken. Das Saatgut erhält man kostenlos und kann dann sogar noch einen Preis gewinnen.

Wer möchte sich dieser Sache annehmen?.