Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung der Gemeindevertretung Westensee
TOP: Ö 6.1
Gremium: Gemeindevertretung Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Der Finanzausschuss, der Feuerwehrausschuss und der Jugend,-Schul-und Sportausschuss haben zwischenzeitlich nicht beraten.

 

Der Vorsitzende des Umwelt-und Fremdenverkehrsausschuss Herr Thormälen berichtet außerhalb von Beratungen des Ausschusses zur Kenntnisnahme,

Die Kosten für den „Ranger“ werden künftig aus Landesmitteln bezahlt, am 27.04. findet eine Veranstaltung in Felde statt.

r das kommende Kindergartenjahr konnten alle Kinder untergebracht werden.

Es werden nur besetzte Plätze gefördert.

Im Mai laufen die Stromkonzessionsverträge, Stadtwerke Kiel, EON und Stadtwerke Nortorf aus.

Die Beratungen über den Entwurf des Bebauungsplanes Sandkamp 17 stehen auf der heutigen Tagesordnung.

 

Die Vorsitzende des Bau-und Wegeausschusses Frau Carl berichtet über den Stand des

Entwurfes B-Plan Sandkamp und verweist auch auf die heutigen Beratungen.

r das geplante Buswartehäuschen, Höhe Luzerneweg, steht das Angebot noch aus und soll in Arbeit sein.

Der Bürgermeister berichtet, dass in der Nachbargemeinde Bredenbek ein neues Wartehäuschen errichtet wurde und bittet Frau Carl, sich dieses einmal anzusehen.