Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Erstellung und Pflege eines Veranstaltungskalenders für Vereine und Verbände  

Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 7
Gremium: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

An diesem Thema ist das Ausschussmitglied Sünje Petersen sehr interessiert. Sie berichtete, dass es viel zu teuer sein würde, wenn alle Termine auf der Bredenbek-Internetseite erscheinen würden. Herr Brand wies darauf hin, dass es vom Amt Achterwehr bereits so einen Veranstaltungskalender geben würde, dieser aber leider noch nicht so bekannt ist. Er wurde damals eingerichtet, damit im Idealfall Terminüberschneidungen vermieden werden können.

nje Petersen bot an, dass sie ein kurzes Schreiben an die Vereine verfassen möchte, damit diese ihre Termine in den Kalender des Amtes eintragen können. Dieser muss einfach bekannter werden, damit er auch von vielen interessierten Personen genutzt wird.