Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Satzung über die Erhebung von Abgaben für die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Quarnbek(Niederschlagswasserabgabensatzung)  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 13
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 28.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:31 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Beginn der öffentl. Sitzung ca. 20 Uhr!
2022/130/0171 Satzung über die Erhebung von Abgaben für die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Quarnbek(Niederschlagswasserabgabensatzung)
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Gemeindevertreter Darmer berichtet, dass dieses Thema auf der letzten Sitzung des Finanzausschusses beraten wurde. Der Geschäftsführer der beteiligten Firma sowie Herr Carstensen vom Amt Achterwehr waren anwesend.

Er verweist darauf, dass sich grundsätzlich an der Gemeinde Melsdorf orientiert wurde, man die Preise aber nicht ohne weiteres übernehmen könne. Diese stünden daher auch noch nicht fest. Des Weiteren sei grundsätzlich jeder von der Abgabensatzung betroffen, die Entstehung einer Gebührenpflicht würde jedoch nicht für jeden ausgelöst werden.

Nach dem heutigen GV-Beschluss würde die Firma beginnen, die einzelnen Schritte (Versand Fragebögen etc.) einzuleiten.

 

Herr Langer verweist noch darauf, dass nach dem Versand der Fragebögen und dem Beginn des Verfahrens die Termine, die er bereits in seinem Bgm-Bericht (siehe TOP 10) erwähnt hatte, stattfinden würden.

 

Der Sachverhalt sowie die Beschussvorlage werden von Herrn Darmer verlesen, danach ergeht der Beschluss.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt den anliegenden Entwurf einer Satzung über die Erhebung von Abgabenr die Niederschlagswasserbeseitigung in der Gemeinde Quarnbek (Niederschlagswasserabgabensatzung).


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  11 
Nein Stimmen    0
Enthaltungen    0