Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Bredenbek
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Ein Besucher stellte fest, dass die Busverbindung morgens nach Kiel gut ist, zurück aber eher schlecht. Die Verbindung nach / von Rendsburg sei wesentlich besser. Da sein Sohn ab kommenden August in Kiel eine weiterführende Schule besuchen wird, ist das natürlich eine Frage, die ihn sehr beschäftigt. Gemeindevertreter Michael Klemp erklärte hierzu, dass der   r die Fahrpläne zuständige Kreisverband die Ergebnisse einer Fahrperiode nur alle 2 bis 3 Jahre auswertet und dann ggf. den Bedarf neu ermittelt. Um es voranzutreiben riet er dem Besucher, Kontakt mit dem ÖPNV aufzunehmen.

Herr Böttcher, ein weiterer Gast, bot an, sich um dieses Thema zu kümmern, da er Mitglied im Regionalausschuss Rendsburg ist. Er würde das Anliegen dort gerne vortragen und er-klärte, dass der Ausschuss immer ein offenes Ohr hat und gerne bereit ist, Änderungen vor-zunehmen. Die angebotene Hilfe wurde dankend angenommen.