Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung des Wasserwerk Bredenbek - Sachstand und weiteres Vorgehen  

Sitzung der Gemeindevertretung Bredenbek
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
0/028/0129-01-02 Sanierung des Wasserwerk Bredenbek - Sachstand und weiteres Vorgehen
     
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2020/028/0129-01
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Am Wasserwerk wurde ca. 20 Jahre lang nichts gemacht. Daher besteht nun ein dringender Sanierungsbedarf. Firma Schult, die die Sanierung am Wasserwerk durchführen könnte, hat angeboten, dass sie dem Gemeindearbeiter Kosbab einen Tag lang kostenlos die Anlage erklären würde und ihn kostenlos schulen würde, damit er vor Ort ggf. bei Störungen schnell reagieren könnte. 


Beschluss:

Der Gemeindevertretung wird empfohlen bzw. die Gemeindevertretung beschließt, dem ge-änderten Konzept des Ing.-Büro Petersen und Partner, Kiel, mit dem dazugehörigen Sanie-rungsfahrplan mit Stand 12.04.2022 zur Sanierung des Wasserwerks Bredenbek zuzustim-men.

Die entsprechende Leistungen sind zeitnah entsprechend des Sanierungsfahrplans auszu-schrieben und der Bürgermeister wird ermächtigt, auf die jeweils wirtschaftlichsten Angebote die entsprechenden Aufträge zu erteilen.

Die haushaltsrechtliche Bereitstellung der Mittel soll im Rahmen des 1. Nachtragshaushaltes 2022 an die aktuellen Entwicklungen und Umsetzungsplanungen angepasst und ggf. über die Ausweisungen von Verpflichtungsermächtigungen zu Lasten des Jahres 2023 abgebildet werden.   


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  10 

Nein Stimmen    0 

Enthaltungen    0