Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im Bereich der K 67 Ortslage Bredenbek (Rendsburger Str. / Kieler Str.)  

Sitzung der Gemeindevertretung Bredenbek
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
2021/028/0207 Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h im Bereich der K 67 Ortslage Bredenbek (Rendsburger Str. / Kieler Str.)
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Das vorgeschlagene Lärmgutachten für den Bereich K 67 (Kieler Straße / Rendsburger Straße) würde ca. 5.000,- Euro kosten. Der Bauausschussvorsitzende erklärte, dass das ganze Dorf Ranzel eine 30er-Zone ist und dass am Ortseingang in Felde auch eine 30er-Zone errichtet wurde, nur weil dort ein Kuhstall steht. Er erläuterte, dass der Schulweg und die Straße an der Bredenbeker Schule dann doch erst recht eine Geschwindigkeitsreduzierung rechtfertigen würden. Denn es geht um die Sicherheit der Bredenbeker Kinder.

Falls das Ergebnis der Verkehrsschau vom 20.04.22 negativ ausfallen sollte, müsste eine Unterschriftensammlung begonnen werden. Denn ein großer Teil der Bredenbeker Einwoh-ner und vor allem die Anlieger der betroffenen Straßen würden eine Geschwindigkeitsredu-zierung sehr begrüßen. Gerade während der Erntezeit gibt es oft gefährliche Situationen an der Hauptstraße.

Der anwesende Herr Böttcher hat angeboten, dieses Anliegen beim Kreis vorzutragen und wird über das Ergebnis berichten.