Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Verschiedenes  

Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 8
Gremium: Hauptausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Herr Schhiefelbein merkt an, dass seit etwa einem ¾ Jahr durch die Bevölkerung Probleme in der Außenwirkung der Verwaltung im Bereich des Einwohnermeldeamtes (EMA) wahrgenommen werden. Viele Bürger/innen seien verärgert über das Erfordernis der Online-Terminvergabe.

 

AD Brand ist mit der Situation im EMA ebenfalls unzufrieden, stellt aber klar, dass dies auf krankheitsbedingte Totalausfälle der Mitarbeiterinnen über längere Zeitraüme zurückzuführen ist.

 

Bei normaler Besetzung könnten an einem Arbeitsplatz Onlinetermine gebucht werden. Am anderen Arbeitsplatz würde ohne eine Terminvergabe gearbeitet.

 

 .