Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Wahl des Vorsitzes  

Sitzung des Sonderausschusses ´Bau einer Sporthalle´
TOP: Ö 3
Gremium: Sonderausschuss "Bau einer Sporthalle" Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
2022/028/0246 Wahl des Vorsitzes
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister Thorsten Schwanebeck, der bis zu diesem Tagesordnungspunkt die Sitzung geleitet hat, bittet den anwesenden Gemeindevertreter und Bauausschussvorsitzenden Peter Böge, die Wahlleitung zu übernehmen. Dieser fragt die Ausschussmitglieder, ob eine offene Wahl stattfinden kann.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  7

Nein Stimmen  0

Enthaltungen  0

 

Anschließend bittet der Wahlleiter um Vorschläge für die Wahl des Vorsitzes. Vorgeschlagen wurden Frank Hamann und Thorsten Schwanebeck. Letzterer lehnte aber aus Zeitgründen ab. Frank Hamann würde die Wahl annehmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  6

Nein Stimmen  0

Enthaltungen  1

 

Als Vorschlag für die Vertretung des Vorsitzenden wurden Andrea Gellert und Björn Schauer vorgeschlagen. Herr Schauer ist bei der heutigen Sitzung allerdings nur die Vertretung für Ausschussmitglied Maik Bachmann und daher kann er nicht gewählt werden. Frau Gellert würde die Wahl annehmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  6

Nein Stimmen  0

Enthaltungen  1

 

Der Wahlleiter Peter Böge stellte fest, dass Herr Frank Hamann ab sofort der Vorsitzende des Sonderausschusses „Bau einer Sporthalle“ und Frau Andrea Gellert seine Stellvertretung ist und sprach seine Glückwunsche aus.

 

Ausschussmitglied Henning Dinse betonte an dieser Stelle, dass er sich eine konstruktive Zusammenarbeit erhofft und sicher jeder seinen Beitrag zum Gelingen leisten wird. Die an-fallende Arbeit in diesem Ausschuss muss auf jeden Fall auf alle Schultern verteilt werden.