Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand der diesjährigen Verkehrsschau des Kreises RD-Eck  

Sitzung des Wege-und Umweltausschusses der Gemeinde Quarnbek
TOP: Ö 10
Gremium: Wege-und Umweltausschuss der Gemeinde Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25, 24107 Quarnbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

r die L194 „Spitzenrade“ zwischen Stampe und Strohbrück haben Betroffene den Antrag beim Kreis gestellt, die Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 auf 50 km/h zu senken. Dieser Antrag konnte laut Einlassung der Behörde nicht begründet werden und wurde daher abschlägig beschieden.

 

In Flemhude, Kurve am nördlichen Ortseingangs im Eichkamp, wurde ein 30-Schild mit dem Zusatz „Vorankündigung, rechtsweisend entfernt, weil es unerlaubt aufgestellt war.

 

Der Bürgermeister berichtet zum hlenweg im Dorotheenthal, die von der Gemeinde vor vielen Jahrzehnten ausgebaut und seitdem unterhalten wurde, ohne dass ihr der Grund gerte. Mit den Verhandlungen zur Übernahme der Flurstücke wurde nunmehr der Finanzausschuss beauftragt.