Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Beschlussfassung über die Installation von 2 Sonnenschutz - Segeln auf dem KiTa-Spielplatz  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:43 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Beginn der öffentl. Sitzung ca. 20 Uhr!
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Langer verweist auf seine Äerungen im Bericht des Bürgermeisters.

Um für die Kindergartenkinder eine schnelle Lösung zu finden, wurden nun doch zwischenzeitlich bereits Sonnensegel angeschafft. Die entsprechenden Halterungen seien gegossen worden und der Betonsse nun noch etwas trocknen. Die Sonnensegel würden kurzfristig aufgehängt werden.

 

Gemeindevertreterin Niemann fragt nach, wie teuer die Anschaffung der Sonnensegel war.

 

Herr Langer berichtet, dass insgesamt sehr geringe Kosten verursacht wurden. Insgesamt koste die Anschaffung sowie die Inbetriebnahme ca. ~ 1.500,00€. Er bedankt sich beim Bauhof der Gemeinde u.a. für die schnelle Umsetzung.

 

Eine Einwohnerin möchte wissen, ob die in der letzten Sitzung beschlossenen Markisen nun zusätzlich angeschafft werden. Dies wird von Herrn Langer bejaht (Begründung: Die Markisen sollen vornehmlich zur Beschattung der Gruppenräume genutzt werden.).

Die Gemeindevertretung wird zur nachträglichen Zustimmung aufgefordert.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Anschaffung sowie die Installation zweier Sonnenschutz-Segel auf dem Kita-Spielplatz.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  9
Nein Stimmen  0
Enthaltungen  0