Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Erweiterung der Kindertagesstätte (Durchführung eines Interessensbekundungsverfahrens)   

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 18.3
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 09.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:43 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Beginn der öffentl. Sitzung ca. 20 Uhr!
2022/130/0177 Erweiterung der Kindertagesstätte (Durchführung eines Interessensbekundungsverfahrens)
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Dr. Tschach berichtet, dass in der vorletzten Sitzung des Bauausschusses bereits eine Empfehlung gegenüber der Gemeindevertretung ausgesprochen wurde. Leider konnte in der Sitzung der Gemeindevertretung am 28.04.2022 kein Beschluss gefasst werden.

Zwischenzeitlich wurden jedoch bereits erste Schritte durchgeführt, so wurde bereits durch einen beauftragten Architekten (B2K, Kiel) eine Ideenskizze angefertigt. Hierfür müsse dieser noch entlohnt werden.

Die einstimmig beschlossene Empfehlung des Bauausschusses wurde in der letzten Ausschusssitzung nochmals bekräftigt.

Es wird berichtet, dass insgesamt ca. 10.000,00€ anfallen würden.

 

Gemeindevertreterin Frau Niemann möchte wissen, ob durch den nun zu treffenden Beschluss über ein Interessenbekundungsverfahren sich die Gemeinde auf eine Einbahnstraße“ begeben würde, wodurch gewisse Planungsschritte bereits gesetzt seien.

Dies wird von Herrn Dr. Tschach verneint, man könne jederzeit einschreiten und eine Erweiterung der Kindertagesstätte individuell vorantreiben.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt für die Objektplanung der Erweiterung der Kindertagesstätte ein Interessensbekundungsverfahren in Form einer Preisanfrage ohne Teilnahmewettbewerb durchführen zu lassen (Amt). Grundlage für die weiteren Planungen soll die vorliegende Ideenskizze sein.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  9
Nein Stimmen  0
Enthaltungen  0