Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Ottendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Ottendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf
Ort: Dorfstraße 45c, 24107 Ottendorf
Zusatz: Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten)
 
Wortprotokoll

+ In Bezug auf das „Stromsparen“ wird angefragt, ob die Möglichkeit besteht, die Straßen-

   beleuchtung zu dimmen bzw. für eine bestimmte Zeit komplett auszuschalten. Derzeit

   leuchten diese bereits, wenn es noch nicht dunkel ist..

   Die Bürgermeisterin sagt zu, sich der Angelegenheit anzunehmen. Sie gibt aber zu

   bedenken, dass es nicht sinnvoll erscheint, LED-Lampen komplett auszuschalten.

   Zudem sind besonders sensible Bereiche (z.B. Feuerwehrgebäude) auch weiterhin

   dauerhaft zu beleuchten. Sie stellt in Aussicht, weitere Maßnahmen zu erörtern

   (evtl. Bewegungsmelder am Feuerwehrgerätehaus, etc.)

 

+ Herr Krüger (Verein der Hundefreunde) erklärt, dass der Verein bereit wäre, auch

   eine höhere Pacht für die in Aussicht gestellte Fläche zu zahlen.

   Frau Sager sagt zu, dass sich der Bauausschuss mit der Angelegenheit befassen

   wird. Im Anschluss wird die Gemeindevertretung darüber beraten.

 

+ Herr Pichler erklärt, dass er für eventuelle Fragen zu seiner Bauvoranfrage (nicht-

   öffentlicher Teil) zur Verfügung steht.